Follow us on Flickr Follow us on Twitter Follow us on Facebook

Profil

 

Uranium Energy Corp (NYSE MKT: UEC) ist ein in den USA ansässiges Unternehmen, das mit der Produktion, Erschließung und Exploration von Uran befasst ist und die neueste nordamerikanische Uranmine betreibt. 

Das Unternehmen wird von herausragenden Spezialisten auf dem Gebiet der Urangewinnung und -exploration geleitet, die auf jahrzehntelange praktische Erfahrung in den Schlüsselaspekten der Exploration, der Erschließung und des Abbaus von Uran zurückblicken können.

Das Unternehmen betreibt eine der größten historischen Datenbanken zur Urangewinnung und -erschließung in den USA. Durch die Nutzung dieser Datenbanken hat das Unternehmen weit reichende Gebiete zur Uranförderung im gesamten Südwesten der USA erworben.

Die Aufbereitungsanlage des Unternehmens in Hobson, die über sämtliche Genehmigungen verfügt, liegt zentral zu all seinen Projekten im Süden von Texas. Dazu zählt auch das Projekt in Palangana mit Urangewinnung vor Ort (In-Situ-Recovery), in dem die Produktion gerade angelaufen ist, sowie das Projekt in Goliad, dem die Abbaugenehmigung erteilt wurde und das sich in den letzten Phasen des Produktionsgenehmigungsprozesses befindet. 

Das Unternehmen ist gut finanziert, um seine wichtigsten Erschließungsziele konsequent zu verfolgen.

Uranabbauprojekte in den USA

Den Schwerpunkt seines Landerwerbsprogramms legte das Unternehmen hauptsächlich auf die südwestlichen US-Bundesstaaten Texas, Wyoming, New Mexico, Arizona und Colorado. Diese Region ist seit langer Zeit als das Gebiet mit den größten Uranvorkommen der USA bekannt. Durch die Nutzung historischer Explorationsdatenbanken war Uranium Energy Corp in der Lage, Liegenschaften zum Erwerb vorzusehen, die bereits in der Vergangenheit Gegenstand bedeutender Exploration und Erschließung durch große Energieunternehmen waren. 

Uranium Energy Corps Strategie, Explorationsdatenbanken zu erwerben und diese für Erwerbsvorhaben einzusetzen, hat sich bisher als effektiv erwiesen. Das Unternehmen wird diese Strategie auch in Zukunft konsequent verfolgen.

Uranium Energy Corp ist bestens positioniert, um von der überwältigenden weltweiten Nachfrage nach mehr Uran zu profitieren, für mehr Energie, für kostengünstigere Energie und für eine saubere Umwelt.

Follow us on Flickr Follow us on Twitter Follow us on Facebook

About Us

Signup to receive press releases and updates.* denotes required field

Profile

Uranium Energy Corp (NYSE MKT: UEC) is a U.S.-based uranium mining and exploration company.

The Company’s operations are managed by professionals with a recognized profile for excellence in their industry, a profile based on many decades of hands-on experience in the key facets of uranium exploration, development and mining.

The Company controls one of the largest databases of historic uranium exploration and development in the country. Using this knowledge base, the Company has acquired and is advancing exploration properties of merit throughout the southwestern U.S.

The Company’s fully licensed and permitted Hobson processing facility is central to all of its projects in South Texas, including the Palangana in-situ recovery mine and the Goliad in-situ recovery project which is fully permitted for production and under construction.

The Company is well financed to aggressively pursue its key development targets.

Uranium Mining Projects in the US

The Company has focused its property acquisition program primarily in the southwestern US states of Texas, Wyoming, New Mexico, Arizona and Colorado.  This region has historically been the most concentrated area for uranium mining in the U.S.  With the use of historical exploration databases, Uranium Energy Corp has been able to target properties for acquisition that have already been the subject of significant exploration and development by senior energy companies in the past. 

Uranium Energy Corp’s strategy of acquiring exploration databases and leveraging those databases to generate acquisition targets has been effective thus far. The Company will continue to aggressively pursue this formula on an ongoing basis.

Uranium Energy Corp is well positioned to capitalize on the world’s overwhelming demand for more uranium, for more energy, for cheaper energy and for a cleaner environment.